Besucherzähler

Tanz auf dem Kartoffelmarkt

 

Wir in jedem Jahr durften die Mitglieder der Tanz AG auch in  diesem Jahr zusammen mit dem Haller Volkstanzkreis auf dem Kartoffelmarkt auftreten. Zusammen tanzten wir den Bingo und den Schreitanz. Das war besonders schön, weil in diesem Jahr alle Kinder laut beim Bingo mitsangen und weil die Grundschüler beim Schreitanz so richtig laut geschrien haben.

 

Alleine tanzten die Grundschüler in diesem Jahr den englischen Tanz "Master of the time", den israelischen Tanz Shiridim und einen selbst erfundenen Tanz zum Lied Kartoffel-Boogie. Alle hatten dabei viel Spaß und die Zweitklässler bewiesen, dass sie nach nur drei Trainingsstunden schon fünf Tänze zeigen konnten.

 

Die "große Überraschung" mussten die Grundschüler erleben, als sich die Musik zu "Master of the time" nicht hörbar abspielen ließ. Sie blieb nur die Möglichkeit, auf diesen Tanz zu verzichten oder irgendwie pantomimisch zu tanzen. Zur Freude aller Zuschauer gelang das pantomimische Tanzen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Violenbachschule Borgholzhausen