Besucherzähler

Im Wald

Das schöne Frühlingswetter nutzten wir Bären aus der 1a und  Löwen aus der 1b, um den Wald am Riesberg zu erkunden. Mit Vogelgezwitscher wurden wir im Wald empfangen. Immer in Sicht- und Hörweite haben wir die schwersten Äste gemeinschaflich getragen und zu einem Tipi zusammengestellt. Mit wachen Augen entdeckten wir  Schnecken und Käfer. Buschwindröschen, erste Veilchen, Taubnesseln und Wiesenschaumkraut wurden genau in Augenschein genommen.

Leider fanden wir auch Müll im Wald, was uns sehr erschrocken machte.

Das Wort Busch-wind-rös-chen schwingend machten wir uns auf den Rückweg in die Klassenräume.

Hoffentlich gehen wir bald wieder in den wunderschönen Wald so nah an unserer Schule.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Violenbachschule Borgholzhausen