Besucherzähler

Empfohlene Kinderseiten - Internet-Tipps für Kinder

Das Internet bietet scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten für Erwachsene und Kinder. 


Schneller als in jedem Buch kann ich Informationen zu Inhalten finden, die mich interessieren. Dazu bietet das Internet eine Fülle von schönen und interessanten Bildern. Außerdem gibt es Spiele der verschiedensten Art, die mich den ganzen Tag beschäftigen können, ohne dass ich wirklich mit beGREIFbaren Materialien gespielt habe und ohne dass ich draußen in der Natur, im Park oder auf der Straße gewesen bin. Freunde habe ich nicht getroffen, um mit ihnen gemeinsam zu spielen, sondern höchstens um mit ihnen gemeinsam auf den Bildschirm zu gucken.

 

Das Internet ist also ein großer Schatz der Möglichkeiten und gleichzeitig eine Gefahr für meine eigenen Freundschaften und meine eigenen kreativen oder sportlichen Ziele. 

 

Jeder von uns weiß außerdem, dass im Internet neben guten Seiten für Kinder auch viele Seiten zu finden sind, die für Kinder überhaupt nicht geeignet sind.

Sie eignen sich nicht, 
- weil sie Gewalt verherrlichen, 
- weil sie nur für Erwachsene ausgedacht sind, 
- weil sie Kinder, die nur Taschengeld haben, zum Kauf teurer Artikel

   verleiten wollen, 
- weil sie Kinder zu gefährlichen Treffen einladen wollen 
- oder nur deshalb, weil sie so schwierig geschrieben sind, dass kein Kind

   sie versteht.

 

Deshalb empfehlen wir dir:
Wenn du im Internet surfen möchtest, so frag deine Eltern oder einen Erwachsenen deines Vertrauens, ob die von dir geöffnete Seite für dich okay ist.

Solltest du zufällig eine Seite öffnen, die nach deiner Meinung für dich gar nicht geeignet ist, so zeige sie unbedingt deinen Eltern oder einem Erwachsenen deines Vertrauens.

Sprich also mit Erwachsenen deines Vertrauens über das, was du im Internet findest.

 

Wenn du im Internet surfen willst und darfst, so schlagen wir dir diese Internetadressen vor. 


Probier doch mal die eine oder andere aus!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Violenbachschule Borgholzhausen